Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: DCT hängt

#126 von Chrissi700XD , 31.01.2024 17:47

Hatte offenbar bei der Lösung von meinem Problem nicht ausreichend dargestellt, wo das Problem bei mir lag. Bei mir war es das Teil aus der Zeichnung mit der Nummer 6. dass nach ungefähr 43000 Kilometern eine lose Verbindung hergestellt hatte, Ersatzteil Nummer 6
Hier ein Beispiel wo man was ganz gut finden kann. Zeichnung immer dabei. Kann manchmal auch Fragezeichen lösen zum WHB, also Anordnung der Teile.
https://honda-motorrad-ersatzteile.de/d2....P2THONDA120010
https://honda-motorrad-ersatzteile.de/d2...BER=24315HL4000
Wenn man die richtige Schreibweise der Honda Ersatzteile beachtet, dann klappt das auch.


Gruß Chrissi


 
Chrissi700XD
Beiträge: 158
Punkte: 233
Registriert am: 13.12.2017


Update: DCT hängt aktuell nicht mehr

#127 von klaus-0902 , 22.02.2024 19:18

Zitat von klaus-0902 im Beitrag #110
... Und ob das Problem mit einer Schraube, einem Bolzen, Schraubensicherung, Kontaktproblemen oder sonst etwas zu tun hat wie bei den zahlreichen und unterschiedlichen hier geschilderten Fällen, wird sich alles finden.
... Weitere Versuche wie automatisches und manuelles Durchschalten der anderen Gänge werden folgen.
... Wenn ich dann genügend Informationen und vielleicht auch eine plausible Idee habe...

In der Fastnachtswoche waren zwei Touren mit insgesamt fast 500 km möglich.
Zu keinem Zeitpunkt traten die beschriebenen Probleme noch einmal auf. Der 1. Gang ließ sich jederzeit zuverlässig einlegen und sowohl im D- als auch im manuellen Modus tat das Getriebe, was es sollte.
Den Leerlauf einzulegen gelang zuletzt übrigens bloß deshalb nicht, weil auf dem Hauptständer im 1. Gang das Hinterrad auch im Standgas nicht still stand.
Dilettantischer Test links neben dem Mopped stehend mit dem unzugänglichem Bremspedal rechts an der Garagenwand.
Bleibt zu hoffen, dass sich die alte S auch weiterhin so unauffällig verhält wie letzte Woche.
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


2 Mitglieder finden das Top!
 
klaus-0902
Beiträge: 444
Punkte: 816
Registriert am: 06.12.2017


RE: Update: DCT hängt aktuell nicht mehr

#128 von NMEN , 23.02.2024 06:29

Das hätte man doch sehr einfach mit dem Hebel der Feststellbremse anhalten können.


Grüße aus Schwabsburg, Nils


1 Mitglied findet das Top!
 
NMEN
Beiträge: 143
Punkte: 191
Registriert am: 20.04.2022


RE: Update: DCT hängt aktuell nicht mehr

#129 von klaus-0902 , 23.02.2024 12:25

Zitat von NMEN im Beitrag #128
Das hätte man doch sehr einfach mit dem Hebel der Feststellbremse anhalten können.
Absolut richtig... wenn man die Ursache geschnallt hätte.
Da ich die Feststellbremse so gut wie nie nutze, wäre mir diese Option aber sicher auch nicht eingefallen. Irgendwie hätte ich das Pedal erreicht oder das Rad anders angehalten.
Manchmal steht man halt auf dem Schlauch. Nicht immer, aber immer öfter.


NC700S:
SH125i:


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
klaus-0902
Beiträge: 444
Punkte: 816
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 23.02.2024 | Top

RE: Update: DCT hängt aktuell nicht mehr

#130 von Michael , 24.02.2024 15:54

Als ich meine zum ersten Mal auf dem Hauptständer angemacht hatte und ein Gang drinnen war, war ich auch am Rundern... Blöd anstellen kann ich mich richtig gut!


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


leidet mit
 
Michael
Beiträge: 989
Punkte: 1.451
Registriert am: 24.03.2020


RE: Update: DCT hängt aktuell nicht mehr

#131 von reinglas , 24.02.2024 19:09

Hallo,
natürlich war ich auch überascht, als ich das erstemal auf dem Hauptständer das Motorrad gestartet hatte. Das gehört zum Kennenlernen.
Es bietet sich förmlich an, bei drehendem Hinterrad die Kette zu putzen und einzufetten.
Ich möchte warnen, dies zu tun.
Ein mir bekannter Biker putzte die Kette bei drehendem Hinterrad.
Der Putzlappen und sein Daumen wurden in's Kettenrad gezogen. Nun ist sein Putzlappen nicht mehr verwendbar und sein Daumen behielt der Chirurg.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied findet das Top!
 
reinglas
Beiträge: 826
Punkte: 997
Registriert am: 08.11.2020


RE: Update: DCT hängt aktuell nicht mehr

#132 von Stepway , 25.03.2024 18:31



Zitat vormerken

RE: DCT hängt

#3 von Harald , 11.06.2019 11:47

Nun das kenne ich
Ist bei mir fast ähnlich aber nur bei Volllast im 3 und 4 Gang, denn da möchte er schalten macht es nicht. nach eine bestimmte Zeit geht er in Notlauf und nichts geht mehr.
Da ist anhalten gefragt Motor aus Zündung an, im Display wird bei mir entweder der 3 oder 4 Gang angezeigt. Vorwärts oder rückwärts schieben bis N leuchtet. Motor starten und weiter geht's mit der fahrt.
Habe eine Reparatur machen lassen (neuer Stellmotor) für 300€ hat aber nicht lange geholfen. Ich hab aber jetzt den Fehler im griff, wenn ich merke das im 3 oder 4 Gang zu lange hängt bei bestimmten Drehzahl, gehe ich kurz von Gas und somit schaltet das Getriebe.
Ach ja ich wollte keine zweite Reparatur weil Honda selbst nicht weis an was es liegen könnte. Und müssten ein Teil nach dem andere austauschen bis der Fehler nicht mehr vorhanden ist. Und wenn ich dann an die Kosten denke nein danke.
Und mein NC ist ja nun schon mit 100 000km abgeschrieben, alles was mehr drauf kommt ist für mich ein Bonus.

Hallo ich habe heute meine Honda NC 700S Bj.2013 mit 91.000km vom fHH abgeholt wg. vorher beschriebenen Problem bei mir war der Schalt stift abgebrochen. Die im Werk wussten bereits von dem Problem alles zusammen hat inkl. der Reinigung des Schaltmotors 380 € gekostet. Jetzt kanns wieder wie gewohnt weiter gehen (fahren) Wenn ich wüsste wie man ein Foto einfügen kann würde icdh eins machen aber der Schalt Stift dürfte ja mittlerweilen bekannt sein.


 
Stepway
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 25.03.2024


RE: DCT hängt

#133 von Stepway , 26.03.2024 20:27

Hallo also ich hatte genau die selben Probleme wie oben bescvhrieben. war beim FHH der hat mir den Stellmotor gereinigt fürn 100i beim Heimfahren genau das gleiche wie vorher.
Dann nach telefonat mit der Entwicklungsabteilung von Honda den Schalt Stift der gebrochen war erneuert . Jetzt ist alles wieder in Ordnung kann wieder richtig zur Sache gehen hat mich schlappe 360 Euronen gekostet das wars mir aber wert sonst kannst du nicht in einer Gruppe mitfahren wenn alle an einem Nachmittag 2 mal oder öfter stehen bleiben müssen wegen dir mir.
Gruss: Franz P.


 
Stepway
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 25.03.2024


   

DCT schaltet nicht bei Kälte
DCT Modell 2021 Problem und Lösung

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz