Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Seitenkoffer an der X

#1 von Gelöschtes Mitglied , 14.10.2019 00:05

Hallo,

In 2012 war ich nun mehrfach in Thueringen, Sauerland und auch in Tirol . Zunächst im 1. Halbjahr mit der S und dann ab Juli mit der X . Meine Freundin hatte mir hierzu zum Geburtstag im April einen QBag Rucksack und eine QBag Gepäckrolle geschenkt.

Die Gepäckrollle war mit den qstraps schnell montiert . Doch weil ich das ganze Gepäckgedöns beim Tanken runternehmen und danach wieder befestigen musste, war es ziehmlich nervig .

Kurz und gut - Ich wäre mir gerne Seitenkoffer kaufen ... Am besten gefallen mir die silbernen alukoffer. Nun meine fragen:

Welche Halter brauche ich für die X und welche KOffer kann man guten gewissens kaufen ??

Bei SW-Motech kostet der satz 1000, 00 -gibt es da auch günstigere Alternativen ???



RE: Seitenkoffer an der X

#2 von BilboBeutlin , 14.10.2019 07:33

Ich habe seit einiger Zeit die XPlorer-Koffer inkl. Topcase von Hepco&Becker und bin sehr zufrieden. Seinerzeit habe ich mir die Koffer auf Ebay-Kleinanzeigen und in Internet zusammengesucht. Der eine hatte einen linken Koffer als Ausstellungsstück, ein anderer den rechten als guten gebrauchten. Was leider selten und teuer ist, sind gebrauchte Träger. Ich hab einige Zeit benötigt bis ich alles zusammen hatte.
Koffer links und rechts, Topcase, Seitenträger und Topcaseträger haben mich dann knapp 800€ gekostet. Die Koffer habe ich jetzt auf der Africa Twin und bin immer noch begeistert. Ich denke die sind für die Ewigkeit gebaut.


 
BilboBeutlin
Beiträge: 31
Punkte: 51
Registriert am: 22.03.2019

zuletzt bearbeitet 14.10.2019 | Top

RE: Seitenkoffer an der X

#3 von Gelöschtes Mitglied , 14.10.2019 08:40

Ich überlege gerade noch .. Ja, ich hätte gerade die Koffer aber 800-1000 Euro sind ne Menge Holz . Da ich die diese vielleich 1-2 Mal im Jahr benötige sollte ich es vielleicht mit einer andere Lösung probieren.

Eine ALternative wäre das Streetrack mit Adapterplatte für Packrollen ne 60L Tasche .Dazu habe ich noch einen 30L Rücksack von QBAg ..

Diese Koffer sind doch vom MAterial her keine 100€ wert.



RE: Seitenkoffer an der X

#4 von Vercoquin , 14.10.2019 11:12

Ich stand vor dem Urlaub vor einer ähnlichen Entscheidung.
Eigentlich wollte ich auch feste Seitenkoffer, bevorzugt die originalen von Honda.
Letztlich fiel die Entscheidung anders aus,
daher möchte ich als mögliche Alternative die SW-Motech Blaze in die Diskussion werfen,
über die ich im Artikel hinter dem Link einen ersten Testbericht schrieb:-)
Irgendwo hatte ich auch noch Fotos von den Blaze im Einsatz gepostet, den Artikel finde ich leider gerade nicht.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.003
Punkte: 1.576
Registriert am: 09.12.2017


RE: Seitenkoffer an der X

#5 von Urbi , 14.10.2019 11:29

Hab grade mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut

Einen Koffersatz gibt es schon ab 50 Euro, hochwertige schon um die 150 Euro, selbst wenn man den passenden Halter dann neu kaufen muß, ist das nicht wirklich teuer.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.156
Punkte: 2.826
Registriert am: 16.12.2018


RE: Seitenkoffer an der X

#6 von BodenseeNC750x , 14.10.2019 12:44

@Vercoquin:
Wenn du die Satteltaschen weiter vorne positionierst bekommt der Sozius dann keine Probleme?


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Seitenkoffer an der X

#7 von Gelöschtes Mitglied , 14.10.2019 13:07

Zitat von Urbi im Beitrag #5
Hab grade mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut

Einen Koffersatz gibt es schon ab 50 Euro, hochwertige schon um die 150 Euro, selbst wenn man den passenden Halter dann neu kaufen muß, ist das nicht wirklich teuer.


Wo finde ich denn die passenden Kofferhalter ??? Kannst Du mir mal einen Link zu den Koffern für 100€uro senden ???



RE: Seitenkoffer an der X

#8 von Vercoquin , 14.10.2019 13:12

Welcher Sozius?

Spaß beiseite: Meine NC ist ein Einsitzer, daher stellte sich die Frage bisher nicht.
Meine bessere Hälfte will immer vorne sitzen, und fährt daher ihre eigene Maschine;-)

Mit der Honda-Gepäckbrücke halte ich eine andere Positionierung der Verbindungslaschen für schwierig.


-- Cheers Ray


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.003
Punkte: 1.576
Registriert am: 09.12.2017


RE: Seitenkoffer an der X

#9 von NC-750-X , 14.10.2019 13:21

Wie wäre es mit den Koffern? Für 100 € FP gebe ich das Paar gerne ab, sie sind sogar gleichschließend. Dann brauchst Du nur noch den normalen GIVI Monokey-Träger, der liegt meines Wissens bei unter 200 €:



Ich habe inzwischen andere Koffer, die ich angenehmer finde, weil sie sich abgenommen besser tragen lassen:



Aber genau das ist der Vorteil des guten alten GIVI Monokey Systems, da gibt es ohne Ende verschiedene Koffer. Allerdings keine von GIVI in Aluminium, da deren - teure! - Alukofferserie ein geändertes Haltesytem hat. Es gibt aber universale Alukoffer, die auch an die GIVI-Monokey-Träger passen.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.10.2019 | Top

RE: Seitenkoffer an der X

#10 von Urbi , 14.10.2019 15:04

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.156
Punkte: 2.826
Registriert am: 16.12.2018


RE: Seitenkoffer an der X

#11 von Gelöschtes Mitglied , 14.10.2019 15:28

Zitat von Urbi im Beitrag #10
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android



danke

muss ich mal checken , ob und wie ich die an die NC bekomme.



RE: Seitenkoffer an der X

#12 von Caschi , 14.10.2019 15:47

Moin !

ich hatte an meiner X folgende Kombi : Rohrtäger ( TT ) , Alu-Koffer von www.rms-metalwork.de mit TT Koffer-Befestigungssätzen. Die Koffer gibt es ab ca. 170 € bis zu 45 l Inhalt. Auf Wunsch farbig gepulvert, Gurtösen etc pp. , werden nur nach Maß gefertigt. 2mm Alu, sehr stabil, absolut wasserdicht.
Vielleicht gibt es in der Bucht `n gebrauchten TT-Träger ?

Caschi


1 Mitglied findet das Top!
 
Caschi
Beiträge: 186
Punkte: 292
Registriert am: 07.12.2017


RE: Seitenkoffer an der X

#13 von oeme , 14.10.2019 19:36

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #3

Diese Koffer sind doch vom MAterial her keine 100€ wert.



Lieber Ragnar,
darf ich mal freundlich anfragen mit welcher Profession du deinen Lebensunterhalt verdienst?
Welches Produkt wird denn heute ausschließlich nach dem Materialwert verkauft?
Ich nehme mal schwer an, dass auch du in deinem Beruf am Monatsende ein Gehalt beziehen möchtest und das rekrutiert sich eben auch aus den "Aufschlägen" welchen "Produkte im Allgemeinen anheim fallen.
Das man kostenbewusst sucht ist ja o.k., aber Geiz halt gar nicht Geil!
Auch mir sind manche Dinge nicht das Geld wert, für welches sie verkauft werden, dann lass ich es eben bleiben, aber jaul net rum!
Meine 5 Cent zu solchen Themen aus Mittelhessen und liebe Grüße,
steffen,


1 Mitglied findet das Top!
 
oeme
Beiträge: 219
Punkte: 349
Registriert am: 20.11.2018


RE: Seitenkoffer an der X

#14 von Boris.St , 14.10.2019 20:41

Schau dir mal die Kunststoff-Hartkofferserie Junior bei Hepco & Becker an. 40-Liter-Varianten für ca. 420 - 445 € je nach Design pro Koffersatz plus den passenden Lock-It Systemhalter für die NC-X für 260 € macht zusammen 680 - 700 €.

Mit diesen 2x 40 Litern plus einer Drybag 350 auf einem Heckträger plus kleiner Tasche auf dem Sozius und/oder Tankrucksack würde es bei mir für locker 4 Wochen Hotelurlaub reichen.
Alternativ dürften diese 2x 40 Liter plus 2 übereinander gepackte Drybags (350 + 260) plus Kleingepäck dann den Campingurlaub für drei Wochen ermöglichen.

Mein persönlicher Erfahrungs-Richtwert: meine 2x 22 Liter H&B Street-Softkoffer plus Drybag 350 plus NC-Staufach machten mit Luftreserve in den Köfferchen 12 Tage Hotelurlaub möglich. Und da hatte ich noch zu viele Klamotten mit... Inklusive Zusatz-Werkzeugrolle, Verbands- und Reifenflickset plus Spiegelreflex mit zwei Objektiven.

Ich will für mal die Tage für mich Folgendes abschätzen: Campingausrüstung anhand der angegebenen Packmaße für die Zutaten:
Meine CB650R mit den Street-Softkoffern, Drybag 350 plus 260 oder 180 plus Tankrucksack -- rund 12 Tage Campingurlaub. Das müsste machbar sein.

Alukoffer sind fein und groß, aber teuer. Würde ich an einem großen Bock montieren, wenn ich größere Urlaube mit richtig weiten Strecken machen würde.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.368
Punkte: 2.447
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.10.2019 | Top

RE: Seitenkoffer an der X

#15 von Gelöschtes Mitglied , 14.10.2019 20:47

Zitat von oeme im Beitrag #13
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #3

Diese Koffer sind doch vom MAterial her keine 100€ wert.



Lieber Ragnar,
darf ich mal freundlich anfragen mit welcher Profession du deinen Lebensunterhalt verdienst?
Welches Produkt wird denn heute ausschließlich nach dem Materialwert verkauft?
Ich nehme mal schwer an, dass auch du in deinem Beruf am Monatsende ein Gehalt beziehen möchtest und das rekrutiert sich eben auch aus den "Aufschlägen" welchen "Produkte im Allgemeinen anheim fallen.
Das man kostenbewusst sucht ist ja o.k., aber Geiz halt gar nicht Geil!
Auch mir sind manche Dinge nicht das Geld wert, für welches sie verkauft werden, dann lass ich es eben bleiben, aber jaul net rum!
Meine 5 Cent zu solchen Themen aus Mittelhessen und liebe Grüße,
steffen,


@oeme - Ich habe es geschafft ohne Schulden durchs Leben zu kommen , weil ich oftmals anders denke. Ich kürze in meinen Überlegungen das Thema Geld weg.

Wenn ich ein Bedürfnis nach etwas habe und daraus ein Bedarf entsteht , dann denke ich nicht in Geldeinheiten sondern ich denke darüber nach was muss ich tun um was auch immer zu bekommen. Wenn ein Gut X eine bestimmte Menge an Geldeinheiten kostet, dann danke ich darüber nach was ich tun muss um diese Menge an Geldeinheiten zu verdienen..

Und ausserdem denke ich darüber nach, was denn der wirkliche Nutzen ist.

Bleiben wir bei den Koffern, sieht das so aus: Ich will nicht irgendwelche Koffer, sondern ganz bestimmte Koffer und die Kosten in meinem Fall gute 1000 €uros ..Das hier eine Wertschöpfungskette existiert und jeder in dieser Kette was draufschlägt und Vater Staat ebenfalls die Hand aufhält, ist mir als gelernter Bürokaufmann und Fachinformatiker schon klar...

Danke aber das Du mich hierauf hingewiesen hast


Dieses Denken hat mich schon oftmals daran gehindert Geld raus zu schmeissen.

Ein Vorgesetzter hat mir mal gesagt: "Arm" sein, muss man sich erstmal leisten können. Leider geben gerade die Leute gerne unüberlegt Geld raus und kaufen Dinge, die sie sich nicht leisten können. Leute die Geld haben, agieren mehr mit Verstand..


zuletzt bearbeitet 14.10.2019 20:49 | Top

RE: Seitenkoffer an der X

#16 von NC-750-X , 14.10.2019 21:13

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #15
Leute die Geld haben, agieren mehr mit Verstand.

In meinem Fall auch Leute, die wenig Geld haben. Man kann sein Geld schließlich immer nur einmal ausgeben. Deshalb habe ich 2016 als Nicht-Wüstendurchquerer bezahlbare Kunststoffkoffer statt zwar schickere, aber eben auch "mal eben" deutlich über 500 € teurere Alukoffer gekauft. Die haben für mich und meine Nutzung gegenüber den Alukoffern nur einen Nachteil: Die Alukoffer sehen einfach besser aus, die passen an ein Crossover-Moped oder an eine Reisenenduro light, wie ich die X nenne optisch einfach besser dran. Ist mir aber egal, der Nutzwert ist bei Kunststoffkoffern nicht geringer.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Seitenkoffer an der X

#17 von Schmidti_1982 , 14.10.2019 21:17

Guten Abend Ragnar,

wenn es für dich nicht unbedingt die Alukoffer sein müssen, empfehle ich dir das 3 P Träger-System von Shad mit den dazugehörigen Shad-Koffern. Hier bekommst du für günstiges Geld gute Qualität. Das Anbringen an meiner X empfand ich auch als relativ einfach Viel Erfolg bei deiner Auswahl - Du kannst ja mal Bilder posten, sobald du dich entschieden hast und deine Lösung umgesetzt hast


Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni


1 Mitglied findet das Top!
 
Schmidti_1982
Beiträge: 178
Punkte: 330
Registriert am: 10.04.2018


RE: Seitenkoffer an der X

#18 von Grisu , 14.10.2019 22:39

Zitat von Boris.St im Beitrag #14
Schau dir mal die Kunststoff-Hartkofferserie Junior bei Hepco & Becker an. 40-Liter-Varianten für ca. 420 - 445 € je nach Design pro Koffersatz plus den passenden Lock-It Systemhalter für die NC-X für 260 € macht zusammen 680 - 700 €.




Ich habe die H&B Journey, 42 Liter.

2019-05-28_090.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nachteil: es sind keine Top-Lader. Mal eben einen Einkauf reinschmeißen ist immer bisschen fummelig, wenn man Taschen dabei hat, ist es weniger ein Problem.
Vorteil: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit ein paar günstigen Innentaschen wie diese hier ist Ordnung in den Koffern und man hat immer in der Hand, was man haben möchte.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


1 Mitglied findet das Top!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Seitenkoffer an der X

#19 von Gelöschtes Mitglied , 14.10.2019 22:46

Zitat von NC-750-X im Beitrag #16
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #15
Leute die Geld haben, agieren mehr mit Verstand.

In meinem Fall auch Leute, die wenig Geld haben. Man kann sein Geld schließlich immer nur einmal ausgeben. Deshalb habe ich 2016 als Nicht-Wüstendurchquerer bezahlbare Kunststoffkoffer statt zwar schickere, aber eben auch "mal eben" deutlich über 500 € teurere Alukoffer gekauft. Die haben für mich und meine Nutzung gegenüber den Alukoffern nur einen Nachteil: Die Alukoffer sehen einfach besser aus, die passen an ein Crossover-Moped oder an eine Reisenenduro light, wie ich die X nenne optisch einfach besser dran. Ist mir aber egal, der Nutzwert ist bei Kunststoffkoffern nicht geringer.


Gruß Michael





Also, ich wollte mit meinem Post NICHT den Eindruck erwecken, das ich (viel) Geld habe.

Wie Du sagtest, kann man Geld nur einmal ausgeben .. Das heisst, ich muss gucken , das mit dem Geld was ich habe, möglichst viel bekomme. Was nützt es mir. wenn ich die tollsten Koffer habe und am Ende das Geld für Zelt, Rucksack fehlt oder so.

Mein Traum ist , 2021 , wenn ich "Nulle" eine große Tour zu machen, idealerweise würde ich gerne den Jakobsweg fahren.

2020 möchte ich gerne trainieren. Das mit dem Jakobsweg ist 2018 am Kinzigsee enstanden als mir eine Ausgabe der "MotorradReisen" in die Hände fiel. An diesem Tag ist die Idee wieder ein Motorrad zu kaufen überhaupt entstanden. Es wäre mir eine Herzensangelegenheit dies 2021 zu schaffen.

Da diese Reise aber einige Geldeinheiten verschlingen wird möchte ich die vorhandenen Geldeinheiten nur gut durchdacht ausgeben ...

Aber auch ich hätte gerne diese AluKoffer , wenn ich schon Geld ausgebe, dann will ich dahinterstehen was ich gekauft habe und nicht Geld ausgeben, für Koffer von denen ich nicht 100%ig überzeugt bin.

Warum nennst Du die NC Reiseenduro light ??? Also ich möchte sie nicht mehr hergeben. Das einzige Moped was ich noch mehr mochte wie die NC, war 1998 meine Yamaha XT600E , heute würde ich die NC nur hergeben wenn mir jemand für nen guten Preis ne Tenere700 vors Haus stellt. BMW, Africa Twin sind mir alle zu klobig.


zuletzt bearbeitet 14.10.2019 22:50 | Top

RE: Seitenkoffer an der X

#20 von Gelöschtes Mitglied , 14.10.2019 23:13

Ich habe mich hierfür entschieden:
SW-Motech Street-Rack:
https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/G...52572056073.htm
SW-Motech Gepäckrollenadapter:
https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/G...52572051481.htm
Tasche:
https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/H...52572027363.htm

Da liege ich bei knapp 300 €uro und wenn ich will kann ich noch ne Gepäckrolle auf dem soziusitz packen mit dem campingzeugs drin.



RE: Seitenkoffer an der X

#21 von NC-750-X , 14.10.2019 23:23

Reiseenduro Light wegen des für eine große Reisenenduro nicht ganz standesgemäßen Vorderrades. Eigentlich ist die NC 750 X ein Crossover. 110 % reisetauglich!

Aber zu Deiner Wahl: Ganz ehrlich, für das, was Du da bekommst wäre mir das viel zu teuer. Mit stabilen Koffern an der Seite packt und fährt es sich um Welten (!!!!) leichter und besser. Was Du da kaufen willst ist auf Tour freundlich ausgedrückt nicht wirklich praktisch... Ich hätte einen alternativen Vorschlag, der sich billig für lange Touren mit den üblichen Gepäckrollen aufstocken lässt:

Kofferträger Kappa (das ist auch GIVI! Badge Engineering...) KL 1146 plus 1146 Kit für die Montage und dazu entweder Kappa KGR 33 oder KGR 46 - im schicken und stilechten Materialmix mit Alu. Wenn es günstig sein soll gehen natürlich auch die Kunststoffkoffer Kappa K40N.

Zwischen ca. 400 und 500 € bekommst Du da bewährte, robuste Qualität. Nicht so labberig (sorry!) wie von Shad, aber auch nicht ganz so stabil wie von Hepco & Becker. Den Qualitätsunterschied erkennt man in der Regel nur bei einem Unfall oder schwerem Sturz, im Alltag nicht.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.10.2019 | Top

RE: Seitenkoffer an der X

#22 von Gelöschtes Mitglied , 14.10.2019 23:45

Zitat von NC-750-X im Beitrag #21
Ganz ehrlich: Für das, was Du da bekommst wäre mir das viel zu teuer. Mit stabilen Koffern an der Seite packt und fährt es sich um Welten (!!!!) leichter und besser. Was Du da kaufen willst ist auf Tour freundlich ausgedrückt nicht wirklich praktisch... Ich hätte einen alternativen Vorschlag, der sich billig für lange Touren mit den üblichen Gepäckrollen aufstocken lässt:

Kofferträger Kappa (das ist auch GIVI! Badge Engineering...) KL 1146 plus 1146 Kit für die Montage und dazu entweder Kappa KGR 33 oder KGR 46 - im schicken und stilechten Materialmix mit Alu. Wenn es günstig sein soll gehen natürlich auch die Kunststoffkoffer Kappa K40N.

Zwischen ca. 400 und 500 € bekommst Du da bewährte, robuste Qualität. Nicht so labberig (sorry!) wie von Shad, aber auch nicht ganz so stabil wie von Hepco & Becker. Den Qualitätsunterschied erkennt man in der Regel nur bei einem Unfall oder schwerem Sturz, im Alltag nicht.


Gruß Michael


Ja, das kann ich mir gut vorstellen, kommt mir auch preislich entgegen.

Hm, leider finde ich keinen Händler ,der sowohl den Träger, als das Montagekit und die Koffer hat...



RE: Seitenkoffer an der X

#23 von NC-750-X , 15.10.2019 06:54

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Doch, eBay, aber der Einzelkauf über Amazon und eBay könnte ein paar Euro sparen: Werbung: https://www.ebay.de/itm/183024500283


Gruß Michael


P.S.: Die Bilder zeigen nicht den Träger KL 1146 und das Kit 1146, sondern die an sich teurere Topcasebrücke. Da würde ich ggf. vorher nachfragen, ob Du wirklich den KL 1146 und das Kit 1146 bekommst. Auf englisch, weil zumindest ich kein italienisch spreche.


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.10.2019 | Top

RE: Seitenkoffer an der X

#24 von NC-750-X , 15.10.2019 07:13

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Nur mal schnell herausgesucht:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/152928874423
Werbung: https://www.ebay.de/itm/152808939876
https://www.amazon.de/Kappa-1146-Kit-Mon...71115962&sr=8-1
https://www.amazon.de/Kappa-KGR33-Garda-...ps%2C150&sr=8-4
https://www.amazon.de/Kappa-KGR46-Garda-...71116154&sr=8-1
Der Träger kann mit dem Set von Amazon oder dem Topcaseträger von eBay montiert werden, außerdem gibt es die Koffer mit 33 oder 46 Litern. So kannst Du Dein Kit genauer zusammenstellen. Es macht aber auch Sinn bei einem Händler um ein Angebot für ein Komplettset nach Wunsch nachzufragen. Dass das keiner so anbietet bedeutet ja nicht, dass man das nicht alles komplett kaufen könnte.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Seitenkoffer an der X

#25 von NCX-Tom , 15.10.2019 08:07

Kauf euch nicht so breite Systeme und am besten Toplader. Meine Erfahrungen jedenfalls nach 52.000 km unter schwersten Bedingungen.
Gruss


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2


1 Mitglied findet das Top!
 
NCX-Tom
Beiträge: 265
Punkte: 586
Registriert am: 17.12.2017


   

Topcase
Orginal-Koffer und Schlüssel

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz