Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Moin aus der Region Hannover

#1 von Redman , 11.03.2024 14:11

Mein Name ist Udo, 54 Jahre liegen schon hinter mir und bin auf der suche nach einem größeren Roller.
Ich habe im Moment noch eine Vespa GTS und einen Honda SH 300i beides habe ich vor zu verkaufen, weil ich doch gerne mal etwas mehr Leistung hätte.
Motorräder hatte ich schon genug mein letztes war der Crosstourer eine sehr schöne Maschine aber auch halt sehr schwer. Da ich es lieber etwas gemütlicher habe würde ich mir gerne eine Intergra besorgen, wobei mein Sohn der Meinung ist das ich mir auch den Yamaha T-Max alternativ dazu ansehen sollte.
Sicherlich könnte ich auch meine Roller tunen aber das geht mit zu sehr ins Geld, mal von der Legalität abgesehen.
Warum nicht gleich einen großen Roller kaufen.
Nun meine Frage: ist hier in der Region jemand der einen Intergra fährt mit dem ich mich mal zum Fachsimpeln treffen kann?
Wenn jemand eventuell auch Erfahrung mit dem T-Max hat würde mich seine Meinung Interessieren.


 
Redman
Beiträge: 4
Punkte: 5
Registriert am: 08.03.2024


RE: Moin aus der Region Hannover

#2 von Unibike , 11.03.2024 17:43

Hallo Udo,
herzlich willkommen im Forum!
Ich fahre eine NC750XD (D=DCT), die die Vorteile von Roller und Motorrad vereint, wie ich finde. Wahrscheinlich interessiert dich das Motorrad nicht, sicher aber das DCT-Getriebe, das findet sich auch im Integra und Forza. Der Vorteil beim DCT ist, dass man jederzeit selbst eingreifen kann, wenn man z.B. mehr Motorbremswirkung wünscht.
Ich bin vom DCT begeistert!

Die Vorfreude ist eine sehr schöne Freude, darum wünsche ich dir schon einmal eine Große beim Aussuchen und Testen.
Und gerne weiter über deine Erlebnisse mit den Zweirädern berichten.

Paul


 
Unibike
Beiträge: 239
Punkte: 321
Registriert am: 25.02.2022

zuletzt bearbeitet 11.03.2024 | Top

RE: Moin aus der Region Hannover

#3 von Michael , 11.03.2024 19:27

Ich wohne bei Bremen und könnte eine 750 XD (mit DCT) zum Fachsimpeln anbieten. Integra sitzt sich natürlich anders, aber technisch ist es mehr oder weniger dasselbe vom Antrieb her.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 977
Punkte: 1.436
Registriert am: 24.03.2020


RE: Moin aus der Region Hannover

#4 von AixCentric , 11.03.2024 22:34

Herzlich Willkommen aus der Nähe von Aachen

Gruß, Stefan


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


 
AixCentric
Beiträge: 545
Punkte: 940
Registriert am: 02.12.2019


RE: Moin aus der Region Hannover

#5 von Sigi64 , 12.03.2024 22:05

Herzlich willkommen im Forum!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.267
Registriert am: 07.12.2017


RE: Moin aus der Region Hannover

#6 von Redman , 17.03.2024 09:42

Vielen DANK für antworten, ich habe die letzten tage flach gelegen.
Ich habe mich ein wenig informiert über den T-Max und die Intergra und ich denke eher das ich wohl bei Honda bleiben werde.
Nun werde ich mal versuchen mal ein paar Probefahrten zu machen, wenn das Wetter mitspielt und hier in der Nähe mal was angeboten wird.
Werde weiter berichten.


1 Mitglied findet das Top!
 
Redman
Beiträge: 4
Punkte: 5
Registriert am: 08.03.2024


RE: Moin aus der Region Hannover

#7 von Bonzo , 23.03.2024 19:17

Gruß aus Einbeck. Fahre seit 2018 Integra, bin nun bei 36Tkm angekommen.

Bonzo


Bonzo


 
Bonzo
Beiträge: 118
Punkte: 207
Registriert am: 09.07.2018


RE: Moin aus der Region Hannover

#8 von rbalu24 , 28.03.2024 23:39

Hallöle ich heiße Ralf, bin 67Jahre und fahre seit
2019 einen Integra und bin sehr begeistert und zufrieden. Vorher habe ich 3x Yamahroller gefahren und bin beim Vergleich zum T-Max auf Honda umgestiegen und habe es nicht bereut

Gruß Balu


Hallo aus dem Ruhrpott


 
rbalu24
Beiträge: 15
Punkte: 20
Registriert am: 17.11.2020


RE: Moin aus der Region Hannover

#9 von jojosamlady , 29.03.2024 10:48

Herzlich willkommen im Forum.

Gruß aus Unterfranken

Jürgen


 
jojosamlady
Beiträge: 13
Punkte: 16
Registriert am: 21.03.2024


RE: Moin aus der Region Hannover

#10 von Caschi , 29.03.2024 11:18

Moin Redman,

erstmal willkommen im Forum !
Ich hatte 2 Jahre und ca. 25000km einen Yamaha T-Max TechMax 530 unterm Hintern. Die 46 PS waren ausreichend. Das Fahrwerk ist sehr gut-besser als bei der NC oder X-ADV. Das Ding war ein Wolf im Schafsfell und hat so einige Fahrer von Mopeds geärgert, weil es einfach nicht aus den Rückspiegeln verschwinden wollte.... Ich hatte das Teil nur aus 2 Gründen verkauft : 1.die lineare Kraftentfaltung ohne Schaltung - da bietet das DCT einfach mehr. Der 2.Grund war die grottenschlechte Yami-Werkstatt hier in Kiel. Arbeitsleistung und Service waren unterirdisch.
Wenn ein großer Roller für Dich in Frage kommen würde, guck Dir den großen T-Max mal genauer an. Ist zwar vom Preis her nicht gerade "sozialer Wohnungsbau", aber wirklich ein klasse Teil.

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.03.2024 | Top

RE: Moin aus der Region Hannover

#11 von Redman , 29.03.2024 13:57

Vielen Dank für eure Antworten.

Nun mal ein kleines Update.
Ich hatte die Möglichkeit mal eine T-Mac 500 aus 2009 zu fahren.
Super Fahrwerk und Bremsen, die Verarbeitung auch Spitze, aussehen ist auch sehr schön.
Die Leistung vollkommen ausreichend für mich, klar Leistung kann man nie genug haben, aber was ich nicht so schön fand war das der Motor so hoch gedreht hat im Ortsverkehr.
Gefühlt wie eine Asphaltfräse, der Wendekreis ist auch eher wie beim LKW.
Ich hatte Zwischenzeitlich auch mal die Möglichkeit ein Integra 750 aus 2015 zu fahren, da war es wieder, das Gefühl "ja das ist es" draufgesetzt und losgefahren als hätte ich nie was anderes gefahren.
Hat eigentlich alles gepasst, nur muss ich sagen der Zustand war leider nicht wie man es in dem Alter vermuten würde, mal ganz vorsichtig ausgedrückt.
Aber es hat mich in meiner Entscheidung bestärkt mich jetzt nach einer Integra umzusehen. Meine Roller habe ich schon inseriert und sobald die Weg sind hole ich mir dann eine Integra falls dann was hier in der Nähe stehen sollte. Die Preise sind ja sehr unterschiedlich aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das hier mal eine vernünftige Maschine finden werde.
die einzige Farbe die für mich nicht in frage kommt ist Matt Schwarz.

Ich werde weiter berichten, wenn es was neues gibt.

Bis denne
Udo


2 Mitglieder finden das Top!
 
Redman
Beiträge: 4
Punkte: 5
Registriert am: 08.03.2024


RE: Moin aus der Region Hannover

#12 von Redman , 09.04.2024 17:39

Moin liebe Gemeinde,

ich konnte nicht Wiederstehen und habe mir jetzt eine Integra zugelegt, obwohl ich meinen kleinen SH 300 Roller noch nicht losgeworden bin.
Ich hatte diese Maschine schon länger ins Auge gefasst aber das Wetter spielte leider nicht mit. Jedesmal wenn schönes Wetter war musste ich arbeiten.
Jetzt hatte ich endlich mal am Wochenende frei und hatte schönes Wetter. Nun darf ich sie mein eigen Nennen.
Zum eingewöhnen durfte ich gleich mal 300 km damit nach Hause fahren, ging erstaunlich gut. 100 km Landstraße wovon 90 % der Strecke aus langen Kurven bestand und 200 km Autobahn.
Auf der Autobahn ging es dann überwiegend mit Topspeed weiter, war auch zum Glück nicht viel los.
Erstaunlich wie Fix diese 52 PS unterwegs sind und dabei liegt sie super auf der Straße. Echt ein tolles Stück Technik was da Honda auf den Markt gebracht hat.
Nun habe ich sie erstmal geputzt, jetzt fehlt mal schönes Wetter zum Bilder machen.
Ummelden dauert leider noch 1,5 Wochen, solange wird sie noch ein wenig geschont.

Bis denne
Udo


2 Mitglieder finden das Top!
 
Redman
Beiträge: 4
Punkte: 5
Registriert am: 08.03.2024


RE: Moin aus der Region Hannover

#13 von Unibike , 09.04.2024 18:13

Zitat von Redman im Beitrag #12

...ich konnte nicht Wiederstehen und habe mir jetzt eine Integra zugelegt, obwohl ich meinen kleinen SH 300 Roller noch nicht losgeworden bin...


Herzlichen Glückwunsch zur Integra!
Ich kann deine Faszination und Freude gut nachempfinden, geht mir mit meiner NC auch täglich so.
Ich wünsche dir eine kurze Wartezeit auf die Ummeldung, in der Folge schöne Touren und allezeit eine gesunde Heimkehr!

Paul


 
Unibike
Beiträge: 239
Punkte: 321
Registriert am: 25.02.2022


RE: Moin aus der Region Hannover

#14 von jojosamlady , 09.04.2024 20:17

Herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit uns und viel Erfolg bei deiner Suche.
Gruß aus Unterfranken

Jürgen


 
jojosamlady
Beiträge: 13
Punkte: 16
Registriert am: 21.03.2024


   

Neuzugang
Guten Tag aus Koblenz

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz